TB Bad Rotenfels auf dem Landeskinderturnfest

DominikTurnen

Mit einer Gruppe von 18 Kindern und 4 Betreuern nahm der TB Bad Rotenfels vom 10.-12.07.15 am Landeskinderturnfest in Pforzheim teil.

Nach der Anreise mit der Bahn bezogen wir unser Klassenzimmer in der Johanna-Wittum-Schule und nahmen an der Eröffnungsfeier mit Kinderparty auf dem Sportplatz teil.

Samstags absolvierten alle bei strahlendem Sonnenschein das Fachgebietsabzeichen und testeten die Mitmachangebote auf dem Sportplatz. Bei der anschließenden Turngala „Stars und Sternchen“ durften wir in glamouröser Atmosphäre des Congress-Zentrums tolle Auftritte bewundern. Am Abend wurde bei der Kinderparty getanzt und gesungen, weshalb das Aufstehen am Sonntag allen schwer fiel.

Dennoch gelang es unserer 2. Mannschaft (bis Jg. 2004), bei der Erlebnisrallye einen hervorragenden 8. Platz zu erreichen.

Nachdem das Gepäck in den zwei Autos verstaut war, fuhren wir mit der Bahn zurück nach Rotenfels. Dort angekommen waren sich alle einig: Das Wochenende war spitze und muss beim Landeskinderturnfest 2017 in Konstanz wiederholt werden!