Psychomotorik für zuhause

Die Corona-Pandemie und Covid-19 bringt es leider mit sich, dass die Gruppen der Psychomotorik des TB Bad Rotenfels weiterhin im Stillstand sind. Das heißt, dass es aktuell und auch bis zu den Sommerferien keine Möglichkeit gibt, dass wir unsere üblichen Psychomotorik - Stunden in der Turnhalle der Eichelbergschule durchführen können. Die Bestimmungen rund um das Infektionsgesetz aber auch der gesunde Menschenverstand sprechen leider dagegen. 😔

Bewegung, Spiel und Spaß der Kinder wird komplett ohne uns im allgemeinen Alltag, zuhause und im Freien stattfinden.

Vielleicht können wir hier ein bisschen etwas dazu beitragen, und zwar mit Bewegungs- und Spielideen für zuhause oder den Garten und natürlich auch unterwegs.
Wir planen diese Sammlung regelmäßig auszuweiten. Vielleicht löst die ein oder andere Idee die Lust auf Bewegung und Spiel, am besten in der ganzen Familie bei Euch aus. 😃

Hierbei wünschen wir ganz viel Spaß.

Natürlich würden wir uns über die ein oder andere Rückmeldung freuen.
Wie hat‘s geklappt? Hattet ihr Spaß dabei? Ist ein lustiges Bild entstanden?
Über Facebook oder Instagram oder die bekannten Mailadressen könnt ihr uns teilhaben lassen.

Viele Grüße,

Ideen für Bewegungsspiele zum Nachspielen und Spaß haben

Der Badische Turner-Bund und der Schwäbische Turnerbund haben gemeinsam mit der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg verschiedene Bewegungsanregungen mit unterschiedlichen Materialien, wie “Becher”, “Zeitung”; “Kuscheltier” und “Kissen” usw. gesammelt und diese in kleine "Bewegungspäckchen" gepackt. Auch Anregungen, für die keine besonderen Materialien erforderlich sind, oder Ideen für Gruppen und Familien sind dabei! Die "Bewegungspäckchen" könnt ihr jeweils mit einem Klick öffnen und bei Bedarf herunterladen. Bitte haltet beim Ausprobieren mit mehreren Personen die erforderlichen Hygieneregeln ein.
Wir wünschen Euch viel Spaß beim bewegen und spielen!