Passion (Jazztanz)

DominikTurnen

Mit dem neuen Übungsplan ist auch eine bisherige Jugend-Gruppe in den Erwachsenen-Bereich umgezogen, die sich gleichzeitig einen neuen Namen gegeben hat. Die Rede ist von „Fit And Dance Youngsters“ die jetzt „Passion (Jazztanz)“ heißt. Das junge Tanzensemble hat jetzt auch eine eigene Facebook-Seite.
Aber was zeichnet „Passion (Jazztanz)“ den nun aus?

Entstanden ist der Jazztanz Anfang des 20. Jahrhunderts in den USA. Während man damals noch Jazzmusik bevorzugte, wird heute auf aktuelle und angesagte Musik performt – so auch bei Passion!
Sowohl das Aufwärmen und die Technikübungen als auch die Auftrittschoreografien zu Hits aus den Charts machen das wöchentliche Training zu einer energiereichen Auszeit vom Alltag.

Die Choreografien verbinden Fitness und Ausdauer mit Ausdruck und Eleganz. Ziel ist es nicht nur die Freude am Tanzen ausleben zu können, sondern diese mit Begeisterung auch einem Publikum zu präsentieren.

Die jungen Frauen zwischen 18 und 30 Jahren verbindet die Leidenschaft am Tanzen, was durch die Einheit der Gruppe sichtbar wird. Wer neugierig geworden ist, ist herzlich dazu eingeladen auf unserer Facebook-Seite (www.facebook.com/passion.tbr) vorbeizuschauen oder bei einer Probestunde gleich selbst mitzutanzen.