Faschingsfeier beim TBR

DominikJump

Bereits zum zweiten Mal fand in der Vereinsturnhalle des Turnerbund Bad Rotenfels eine Faschingsfeier für alle ab der fünften Klasse statt. Das besondere an der diesjährigen Veranstaltung: die Organisation durch das JUMP!-teens-Team. JUMP!-teens ist ein neues Programm, das sich an alle Mitglieder und Nichtmitglieder richtet.
In den unterschiedlichsten Kostümen nahmen am 22.2.2014, einem Samstag, fast 30 fastnachtsfreudige Teens an der Faschingsfeier teil. Verschiedene Spiele und sportliche Programmpunkte, wie das Koordinations- und Teamspiel „Bank-Sortieren“, fanden großen Anklang bei den Jugendlichen.
Da bei der Faschingsfeier jedoch nicht die sportlichen Programmpunkte an erster Stelle standen, hatten die Teens zwischendrin immer wieder die Möglichkeit sich bei Knabberzeug in cooler und entspannter Atmosphäre zu unterhalten.
Sportlich ging es dann aber mit dem Gefängnisausbruch weiter. Bei diesem Spiel sollten alle interessierten Teilnehmer eine aufgestellte Bodenmatte überwinden, was alle auch mit Bravur bestanden und so begeistert waren, dass das Spiel am Ende noch einmal wiederholt wurde.
Das Fazit der Teens und der Organisatoren Sabrina Ruß und Dominik Bernhardt: Ein schöner, bunter Abend mit viel Spaß und sportlicher Betätigung, der unbedingt wiederholt werden muss. Und so können sich die Teens nicht nur auf die nächsten Veranstaltungen in diesem Jahr, wie „Roll over“ (22.3), den Filmabend (26.04)und „Slackline & Parcous“ (24.05.) freuen, sondern auch auf die Faschingsfeier 2015, wenn es wieder heißt: Brotsack Helau!