Outdoor „Schnitzeljagd“ für Kinder und Familien

Da Bewegung, Spiel und Sport in der Turn- oder Sporthalle aufgrund der Pandemie derzeit nicht möglich ist habe wir, der TB Bad Rotenfels im Ortsteil 9 Standorte herausgesucht und diese mit besonderen Bewegungsaufgaben versehen.
Diese Aufgaben sind jeweils in einem QR-Code versteckt und speziell für Kinder und ihren Familien zusammengestellt. Mit dem Einlesen des Codes öffnet sich ein Dokument, dass von den Teilnehmern vor Ort zu spezifischen Aktionen auffordert.
Über eine „Laufkarte“ können alle erfüllten und erledigten Stationen mit dem Ausmalen von Feldern dokumentiert werden. (Reihenfolge spielt keine Rolle)

Wir wünschen Euch viel Spaß beim kreativen Bewegen, aber was gibt es dabei zu beachten?

• beachtet die allgemeine Corona-Verordnungen und Hygiene Vorschriften,
    d.h. nicht zuviel Personen an einer Station
  • achtet auf die eigene Sicherheit, die Plätze wurden nicht nach Gefahrenstellen begutachtet!
  • es gilt: betreten der Waldwege auf eigene Gefahr
  • beachtet den Naturschutz, hinterlasst keine Spuren, die nicht zum Wald gehören

Hier finden sich noch einmal alle Stationen mit ihren Aufgaben zum herunterladen. Für den Fall, dass sich der QR-Code an den Stationen nicht scannen lässt.