Kickboxtraining für Kinder von 6 bis 9 Jahren

DominikJudo

Das Kickboxtraining ist durch die Schutzausrüstung eine einstiegsfreundliche Kampfsportart und führt zu vielen positiven Effekten. Es verbessert die Kraft, die Ausdauer, die Schnelligkeit und die Reaktionsfähigkeit. Das Selbstbewusstsein wird gestärkt und ein selbstsicheres Auftreten gefördert. Ihr Kind wird selbstbewusster, und kann sich dadurch sicher in seiner Umgebung bewegen.

Ziele des Kickboxtrainings sind vor allem den Kindern Schlag und Tritttechniken zu vermitteln, die dann im Übungskampf oder auf Turnieren eingesetzt werden können. Wir vermitteln in unseren Übungseinheiten ein faires Miteinander. Die Übungsstunde ist geprägt von Spaß und Freude.

Das neue Angebot startet am Freitag, den 10.11.2017 von 17.00-18.00 Uhr mit einem Schnupperkurs über 6 Wochen in der Vereinsturnhalle des TBR in der Ringstr. 24. Eine Gebühr wird erhoben.

Beim Schnupperkurs braucht Ihr Kind noch keine spezielle Ausrüstung, diese wird vom Verein zur Verfügung stellt. Im Anschluss an den Kurs werden jedoch Boxhandschuhe, ein Kopfschutz, Schienbeinschützer/Fußschützer und ein Zahnschutz benötigt.