Budoka des TB Bad Rotenfels erfolgreich bei European Open

DominikJudo

Bereits zum achten Mal kamen kampfsportbegeisterte Budoka aus ganz Europa im fränkischen Rottendorf zusammen und kämpften um Titel und Pokale.

In diesem Jahr konnten auch die Budoka des TB Bad Rotenfels überzeugen und erkämpften sich hervorragende Platzierungen.

Dagmar Schulmeister überzeugte klar gegen ihre Mitstreiter und errang erste Plätze in den Kategorien Selbstverteidigung, Softstyle und Freestyle-Kata. Die Kamprichter waren begeistert von ihrer Technikdemonstration und überreichten ihr nach einem Vergleichskampf den wohlverdienten Pokal zum Grand Champion 2017.

In der Kategorie Freestyle-Kata erkämpften sich Tobias Zimmermann den 2. und Ralph Rösler den 1. Platz. Bei den Männern war die Kategorie Selbstverteidigung hart umkämpft. Tobias Zimmermann gelang es, in seinem Pool, nach einer rundum gelungen Demonstration den sehr guten 3. Platz zu erreichen. In der Altersklasse 45+ konnte Ralph Rösler nach einem Stechen gegen seine Mitstreiter den verdienten 2. Platz erkämpfen.

Mit ihren Platzierungen haben sich alle drei Akteure erfolgreich für die Europameisterschaft März 2018 in Liechtenstein qualifiziert.

TBRotenfels_EuropeanOpen_2