Psychomotorik-Angebot für Flüchtlinge des TBR erhält Förderung

Viele Sportvereine im Land leisten einen wichtigen Beitrag zur Integration von Flüchtlingen und Asylbewerbern. So auch der Turnerbund Bad Rotenfels 1891 e.V., der im Rahmen des Projekts „Sport mit Flüchtlingen – Schaffung von Teilnahmemöglichkeiten“, das durch das Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren gefördert wird, Flüchtlingen eine Teilnahme am Vereinsangebot ermöglicht. Bis zu 15 Kinder nehmen regelmäßig an dem Psychomotorik-Angebot teil.
Damit bringt der Turnerbund Bad Rotenfels 1891 e.V. etwas Abwechslung in den Alltag der Flüchtlinge und schafft einmal pro Woche eine Beschäftigungsmöglichkeit sowie wichtige Begegnungsräume. Viele Defizite im motorischen Bereich können ausgeglichen werden. Freude an Bewegung wird gefördert.
Insgesamt stellt das Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie, Frauen und Senioren landesweit 70.000 € für diese Angebote zur Verfügung.

Mehr zum Psychomotorik-Angebot des TBR finden Sie auf der Themenseite Psychomotorik.