Preisverleihung Innovationspreis auf dem Stuttgarter Sportkongess 2015

DominikTurnen

Am 25. Oktober wurde in Stuttgart der Innovationspreis im Rahmen des Stuttgarter Sportkongresses 2015 verliehen.

Mit dem Innovationspreis werden Projekte, Angebote und Ideen gefördert, die gerade in der Einführungsphase sind oder die ihre Einführung noch vor sich haben. Die prämierten Vereine erhalten neben einem Preisgeld auch beratende Untersützung beim Aufbau der neuen Angebote. (Quelle: sportkongress.de)
Der Turnerbund Bad Rotenfels ging mit einem Angebot aus dem Bereich Psychomotorik ins Rennen und erhielt in der Kategorie „Kinderturnen – Bewährtes neu platzieren“ ein Preisgeld von 1500 Euro. Das Angebot des TBR:
In Absprache mit der Grundschule und den Kindergärten wird einmal in der Woche eine Bewegungslandschaft aufgebaut, welche die Kinder besonders unter dem Aspekt der Psychomotorik anspricht. Damit kommen auch Kinder, die nicht im Sportverein sind mit dem Sportverein in Kontakt. Die Landschaft wird von Kitas, Schule und Verein gemeinsam über den Tag genutzt und die Kinder mit Entwicklungspotentialen können so direkt auf ein mögliches Engagement im Verein angesprochen werden.

Hier einige Eindrücke von der Preisverleihung aus Stuttgart:

bild-1-innovationspreis-2015

bild-2-innovationspreis-2015