TBR – Sportabzeichenverleihung 2014

Unter dem Motto „100 Jahre Deutsches Sportabzeichen – 25 Jahre Sportabzeichen in Bad Rotenfels“ trafen sich die Aktiven der Sportabzeichen-Gruppe zur Verleihung der Urkunden für das vergangene Jahr.
Zum 100. Jubiläum wurde das Deutsche Sportabzeichen grundlegend überarbeitet, was besondere Anforderungen an die Teilnehmer stellte. Unter der sportlichen Leitung von Marita Unger wurden in folgenden Disziplinen trainiert: Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft und Koordination.
An vielen Trainingstagen wurde bei der Sporthalle Bad Rotenfels, im Traischbachstadion, im Schwimmbad und auf div. Radstrecken geübt. Insgesamt konnten 20 Teilnehmer das Deutsche Sportabzeichen erwerben, und zwar 16 mal in Gold, 3 mal in Silber und einmal Bronze. Nachstehende Teilnehmer errangen das Abzeichen zum ersten Mal: Dorfner Emilia, Rau Maja, Rau Sina (jeweils Schüler bzw. Jugendabzeichen), Guhl Sandra und Quarch Kerstin.
Zum wiederholten Mal erhielten das Abzeichen (in Klammer die Anzahl der bisherigen Auszeichnungen): Antkowiak Klaus, Dorfner Ansgar (je 2), Rupp Wilfried , Wunsch Petra (je 5), Riedel Susanne (6), Konrad Monika (13), Meiners Albert (15), Dannhauser Gust (16), Wunsch Karola, Schmitt Anne (je 18), Hähle Gisela, Lingenfelder Theo (je 21), Unger Marita (24).
Eine besondere Auszeichnung konnten Siegfried Burow und Robert Schweyda entgegennehmen, die zum 25. Mal das Abzeichen erhielten und damit seit Beginn ununterbrochen dabei waren.
Am Montag, den 07. April 2014 beginnt wieder das Training zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens 2014. Es findet jeweils montags und mittwochs um 18.30 Uhr (ab Monat Mai um 19.00 Uhr) bei der Sporthalle in Bad Rotenfels statt. Neu-und Wiedereinsteiger sind jederzeit willkommen.
Informationen bzw. Anmeldung bei Marita Unger, Tel. (07225) 3680, oder an den Trainingtagen bei der Sporthalle ab Monat April.